Update 27.03.2020 – Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2020 in Cornau und die Corona-Krise

27. März 2020 Aus Von Anika Behrens

Am Montag, den 23.03.2020 fand eine Videokonferenz zwischen dem Orga-Team aus Cornau und der Kreisjugendfeuerwehr-Führung statt. Bei diesem Gespräch ging es um den Umgang mit der Zeltlager-Vorbereitung und der Corona-Krise.
Klar wurde: Die Kreisjugendfeuerwehr und auch unser Orga-Team gehen weiter davon aus, dass das Zeltlager wie geplant stattfinden wird. Selbstverständlich wird auch bei uns die Situation ständig neu bewertet. Da niemand wirklich sagen kann, wie sich die Situation entwickelt, können wir zu diesem Zeitpunkt keine endgültige Entscheidung treffen. Zweifel am Stattfinden unseres Zeltlagers sind durch diese Meldung sicher nicht abgestellt, jedoch bitten wir sie und euch positiv zu bleiben, damit die Veranstaltung, in der schon sehr viel Zeit, Geld und vor allem Herzblut steckt, nicht bereits vorher kaputt geredet wird. Sollte sich alles zum Guten wenden und das Zeltlager kann stattfinden, benötigen wir jeden Helfer, Besucher und Teilnehmer!
Sollten nun z.B. bei ehrenamtlichen Helfern weitere Fragen auftreten, richtet diese gern via Facebook-Messenger oder die Emailadresse info@feuerwehr-cornau.de an uns. Wir versuchen alle Unklarheiten bestmöglich zu beseitigen.
Bis bald, bleibt gesund und positiv in dieser schwierigen Situation.
Euer Orga-Team Zeltlager 2020